Wie kommt man schnell an Geld?

Wenn man schnell und einfach Geld verdienen möchte, dann versuchen die meisten Menschen sofort eine Lösung online zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten um schnell an Geld kommen zu können.

  1. Du kannst Dir Geld leihen
  2. Du kannst Deine Sachen online verkaufen
  3. Nutze ein Pflandleihaus
  4. Du kannst ein Service anbieten (Hunde ausführen, etc.)
  5. Du kannst Geld gewinnen
  6. Du kannst Geld geschenkt bekommen
  7. mit Trading Geld verdienen
  8. mit Aktien Geld verdienen

Was allerdings bei fast allen Artikeln die man online findet ausbleibt ist eine exakte Anleitung und Erklärung wie man schnell an Geld kommen kann. Ja, es gibt hunderte Möglichkeiten. Und jeder kann eine Liste online stellen wie man an Geld kommen kann.


Du kannst mit Aktien Geld verdienen, Du kannst mit YouTube Geld verdienen, Du kannst mit Instagram Geld verdienen, Du kannst als Hundesitter Geld verdienen, Du kannst als Produkttester Geld verdienen, etc. etc. etc.

Aber wie zum Henker funktioniert es? Warum sind nur sehr wenige Menschen damit erfolgreich und die meisten Menschen scheitern daran mit einer einfachen Idee an Geld zu kommen?

Wie kriege ich schnell Geld?

Das Geheimnis liegt in Marketing. Also der Vermarktung Deiner Hilfe, Deines Service, Deiner Tätigkeit, Deiner Fähigkeit oder Deines Produkts. Und darauf möchte ich in diesem Artikel etwas näher eingehen. Nimm Dir die Zeit und lies mehr von meinem Blog – es lohnt sich.


Vor allem möchte ich in diesem Artikel all jene Menschen motivieren selbständig Geld zu verdienen, die keine großartige schulische Ausbildung haben. So wie ich. Ich habe die Hauptschule abgeschlossen und die Schule abgebrochen. Und soweit ich nur konnte versucht als Azubi Fuß zu fassen.

Heute bin ich 45 Jahre – und ich habe so ziemlich alles getestet um Geld zu verdienen.

Bevor man allerdings damit startet sich für eine Möglichkeit zu entscheiden – sollte man meinen Beitrag lesen. Denn dieser klärt viele Fragen vorab, wieviel Geld Du tatsächlich schnell verdienen kannst. Und was tatsächlich funktioniert und was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.

Wie kommt man an Geld?

Zunächst einmal eines vorweg. Wenn Du vorhast schnelles Geld zu machen, dann solltest Du dafür auf keinen Fall etwas zu bezahlen haben. Es gibt Gruppen und Foren bei denen Dir gesagt wird, daß Du zur Vorkasse gebeten wirst.

Das sollte überhaupt nicht der Fall sein. D.h. also Kostenlos Geld verdienen ohne irgendwelchen Spesen – das ist einmal ein guter Start.

Aber wie kann man schnell und einfach Geld verdienen? Welche Ideen gibt es, und vor allem welche anderen Möglichkeiten hat man ohne Angestellt zu sein oder für eine andere Firma zu arbeiten? Wie bekommt man schnell Geld?

Wenn Du selbständig schnell und einfach Geld verdienen möchtest, und vor allem sehr viel Geld verdienen möchtest, dann ist die Selbständigkeit sicherlich eine gute Möglichkeit. Aber geschenktes Geld gibt es nicht – mit Ausnahme meiner der Spenden Organisationen die unter bestimmten Voraussetzungen Geld verschenken können.

Und wie Du an Geld kommen möchtest – jede Form an Bargeld zu kommen erfordert Einsatz. Man muss dafür etwas tun. Selbst wenn Du Lotto Millionär werden möchtest musst Du zumindest einen Lottoschein ausfüllen.

Wie verdiene ich viel Geld?

Die Antwort darauf ist sehr einfach. Die Ausführung erfordert jedoch Arbeit. Ohne Arbeit geht es einfach nicht. Aber was ich jeden Menschen rate ist eine Arbeit zu finden, ein Interesse zu haben oder an etwas zu arbeiten, daß keine Arbeit ist.

Also, die Arbeit an sich sollte Dir wie keine Arbeit vorkommen. Dann bekommt die ganze Sache eine völlig andere Bedeutung. Hier nun ein paar praktische Beispiele.

Sagen wir Du bist an Fussball interessiert. Und sagen wir weiteres, Du bist nicht nur ein Fussball Fan sondern auch daran interessiert Trainer zu helfen mit Ihrem Team die besten Resultate zu erzielen.

Du kannst ein Trainerbuch erstellen, die die besten Taktiken beinhalten und Menschen dabei helfen bessere Fussball Trainer zu werden.

Wie kommt man zu Geld?

Das gleiche gilt für Tischtennis, oder Tennis, oder jeder Sportart die dich interessiert. Aber wenn es nicht der Sport ist – vielleicht bist Du ein Gamer am PC? Oder vielleicht bist Du Kreativ und Du kannst malen, zeichnen, formen.

Oder Du bist handwerklich geschickt und dir macht es Freude Sachen zu reparieren. Oder alte Gegenstände zu restaurieren. Oder am Computer etwas zu programmieren. Oder Grafiken zu erstellen, etc. etc. etc.

Langfristig wirst Du mit Deinem Talent, Deinem Können, Deinen Fähigkeiten und Deinem Eifer mehr Geld verdienen als wie wenn Du versuchst kurzfristig schnelles Geld zu machen. Vor allem gibt es dabei immer einen Haken.

Möchte man bloß schnelles Geld verdienen dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Dich die Tätigkeit was Du machst kaum interessiert. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du davon auch ausgehen, daß diese Einnahmequelle sehr rasch versickern wird.

Wie komm ich zu Geld?

Deshalb ist es sehr wichtig ein bestimmtes Tätigkeitsfeld auszuüben – etwas was Dich begeistert. Und man muß dabei garantiert keine große Ausbildung haben. Klar kann man auch Geld verdienen als Tester. Ein Paar Euro werden das schon mal werden. Aber nachhaltig bringt Dir das überhaupt nichts.

Und ja, es ist auch richtig daß man in kurzer Zeit viel Geld verdienen kann. Egal ob man als Kellner wo arbeitet, oder eine Nachtschicht nach der anderen abrackert. Man kann schon einiges erreichen wenn man kurzfristig an Geld kommen möchte.

Aber langfristig wird das Deine Geldprobleme nicht beheben. Langfristig ist es wichtig etwas zu machen was einem Spaß macht, was einem nicht wie eine Arbeit vorkommt. Sondern was einen so richtig begeistert und Freude bereitet.

Wozu fühlst Du Dich berufen um Geld zu verdienen? Und womit kann man viel Geld verdienen?

Im Prinzip kannst Du mit allen Tätigkeiten und Ideen viel Geld verdienen. Das ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, daß Menschen in Schulen nicht lernen WIE man Geld verdienen kann, bzw. Was man eigentlich lernen muß um mit dem was einem wirklich Spaß macht Geld zu verdienen.

Auch steht es außer Frage daß man nur dann dringend Geld verdienen möchte, wenn man seine Finanzen nicht im Auge behalten hat. Und wenn man auch nicht darüber nachgedacht hat was man in seinem Leben eigentlich tun möchte.

Nun, zugegeben. Auch ich bis Heute, verändere ständig meine Tätigkeiten. Das liegt in der Natur des Menschen. Man möchte etwas starten, oder ist von einer Idee begeistert. Und wenn man erst einmal damit begonnen hat und versucht leicht Geld machen zu wollen – nun, viele Menschen schmeißen die Flinte schon am Start ins Korn und geben auf.

Online Geld verdienen

Wer glaubt online schnell Geld verdienen zu können – der dürfte wohl von Marketing-Webseiten die das Blaue vom Himmel versprechen etwas geblendet worden sein. Ich bin nun seit über 10 Jahren im Online Marketing. Und ich weiß daß es viel Zeit, viel Engagement und Einsatz bedarf um Online schnell Geld verdienen zu können.

Die wohl einfachste Weise um im Internet schnelles Geld zu machen ist wohl der Verkauf von Sachen, Dingen, oder Wertgegenständen. Das Prinzip ist sehr einfach und nennt sich Handel. Man kauft etwas am Flohmarkt zu einem günstigen Preis ein – und dann verkauft man die Ware um den doppelten Preis online.

Auf diese Art und Weise kann man relativ schnell zu Geld kommen. Aber es ist auch klar, daß man schon dafür einen Einsatz bringen muss.

Geschenktes Geld

Eine Art wie man an Geld kommen kann ohne dafür zu arbeiten ist Geld geschenkt zu bekommen. Ja, das ist richtig. Es hört sich etwas verrückt an. Ich meine, man findet garantiert keine Menschen die von sich aus behaupten werden: Hey, ich verschenke Geld. Also wenn Du sofort Geld bekommen möchtest, dann bitteschön. Hier hast Du 500 Euro Bargeld.

Aber dennoch gibt es eine Möglichkeit auch an geschenktes Geld zu kommen. Man kann es kaum glauben. Die Frage ist: wer schenkt mir Geld?

Es gibt eine Möglichkeit, die allerdings nur unter ganz besonderen Umständen verwendet werden kann um Geld geschenkt zu bekommen. Und zwar dann wenn man einen Notfall. Es gibt Spendenorganisationen die unter ganz bestimmten Voraussetzungen auch Geld verschenken. Die Liste der Spenden-Organisationen findest Du in meinem Beitrag wer verschenkt Geld.

Bernhard, ich brauche schnell Geld was kann ich denn tun damit ich selbständig schnell Geld beschaffen kann.

Die wohl schnellste Möglichkeit um an Geld zu kommen ist Geld ausleihen. Ja, man kann sich auf die schnelle einen Kredit bei der Bank aufnehmen. Sollte die Bonität allerdings nicht gut genug sein und man von der Bank keinen Blitzkredit bekommen. Dann kann man sich auch Privat Geld Leihen.

Man kann auch versuchen sich von Freunden Geld zu leihen oder von seiner Familie. Wichtig ist allerdings auch dabei immer einen Geldleihvertrag abzuschließen.

Dennoch rate ich jeden Menschen immer davor ab als erste Alternative daran zu denken sich einen Kredit aufzunehmen. Denn hat man nicht genügend Geld, dann hat dies meistens fundamentale Gründe. Man muss einfach einmal seine Finanzen in Ordnung bringen und versuchen mehr Geld zu verdienen und auch seine Ausgaben zu minimieren.

Wie komme ich zu Geld?

Egal ob Du nun vorhast mit einem Online Nebenverdienst an Geld zu kommen. Oder ob Du als Babysitter Geld verdienen möchtest, als Hundesitter, etc. etc. Wichtig ist dabei auch daß Du auf keine dummen Gedanke kommst und nicht unter allen Umständen daran denkst an Geld zu kommen und vor allem die Finger davon läßt illegal Geld zu verdienen.

Wie macht man Geld und wie kann man schnell an Geld kommen legal und seriös?

Glaube mir. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten um schnelles Geld zu machen. Und der Beste und einfachste Weg um an Geld zu kommen ist es anderen Menschen seine Hilfe anzubieten.

Ein weiteres Beispiel:
Biete älteren Menschen Deine Hilfe an für einfache Tätigkeiten. Sei es der Einkauf von Lebensmitteln, oder Hilfe bei der Gartenarbeit. Wenn Du Dir es leisten kannst einen Rasenmäher zu kaufen, dann wirst Du auch die Gelegenheit bekommen Deine Dienste für den Garten anzubieten. Auch damit kommt man an Geld.

Aber noch einmal. Es ist wichtig zu lernen und zu verstehen wie man seine Dienste und Fähigkeiten vermarkten kann. Wie man die Menschen erreichen kann denen man helfen möchte. Dazu hilft Dir mein Artikel wie man Marktlücken finden kann.