Verleihe Geld gegen Schuldschein

mit Privatkredit & Schuldschein schnell Geld leihen ohne Schufa von Privat

Ja, ich verleihe Geld gegen Schuldschein! So kann man viele online Kleinanzeigen finden. Wie Du einfach und schnell gegen einen privaten Schuldschein Geld leihen kannst & was Du unbedingt wissen solltest. 

Wie das Geld verleihen mit einem privaten Schuldschein in der Praxis funktioniert und wo Du seriöse private Geldgeber finden kannst. Die Vorteile und Nachteile, wie Du geliehenes Geld einfordern kannst! Das alles, kurz und bündig auf den Punkt gebracht!

Wenn man nicht direkt von der Bank Geld leihen möchte dann gibt es auch die Möglichkeit sich von Freunden Geld zu leihen. Falls Freunde und Familienangehörige nicht in Frage kommen sollten, welche andere Möglichkeiten gibt es noch? Wer leiht mir Geld ohne Bank?

Es gibt viele private Kreditgeber mit bekannten Kleinanzeigen wie z.Bsp. “Ich verleihe privat Geld ohne Sicherheiten” oder ganz einfach mit dem Titel “Geld gegen Schuldschein”, bzw. “Ich verleihe privat Geld”.

Wenn man sich schnell und einfach 2000 Euro sofort leihen kann, dann klingt das ja schon sehr verlockend. Und zugegeben. Private Kreditgeber sind wesentlich schneller als Banken und auch in den meisten Fällen wesentlich unkomplizierter in der Antragstellung.

Sofort Geld leihen Heute noch Privatpersonen finden

Wenn Du Dir ohne Bank Bargeld leihen möchtest, dann kann das verglichen mit einem Bank Kredit wesentlich einfacher und schneller abgewickelt werden.

Aber wer kann mir Geld leihen dringend und unkompliziert?

In den meisten Fällen möchte man sich sehr schnell Geld leihen

Wenn möglich heute noch Geld leihen. Und so einfach sich das anhört, so einfach kann das auch funktionieren!

Wenn ein passender privater Kreditgeber gefunden wurde, dann kann dieser einen Schuldschein auf seinen Namen ausstellen. Einfach und unkompliziert wird der geschuldete bzw. geliehene Geldbetrag angeführt.

Seriöse private Geldverleiher die gegen einen Schuldschein Geld verleihen

Zugegeben. Geld online leihen zu wollen, kann auch sehr frustrierend sein. Und auch wenn man sich gegen einen Schuldschein Geld leihen möchte, sollte man nicht vergessen, daß es sich auch in diesem Fall um einen Vertrag handelt. Dieser Geschäftsvertrag unterliegt (auch wenn dieser unter Freunden abgeschlossen wird) sogenannten Geschäftsbedingungen.

Diese Bedingungen werden einfach und unkompliziert in den Schuldschein schriftlich festgelegt. Voraussetzungen für einen Kredit mittels einem privaten Schuldschein können völlig unterschiedlich sein und werden vom Kreditgeber festgelegt.

Alle bindende Punkte sollten so genau wie nur möglich zwischen dem privaten Kreditgeber und dem Schuldner angeführt werden um spätere Streitigkeiten auszuschließen.

Privat Geld leihen ohne Bank

Wie Du siehst, kann man sich mit einem privaten Schuldschein sehr einfach und unkompliziert direkt und schnell Geld leihen.

Aus der Sicht des Kreditgebers ist dies in den meisten Fällen auch immer ein Finanzgeschäft, sofern Du Dir nicht von Bekannten und Freunden Geld leihen möchtest.

Der Schuldschein beinhaltet also vertragliche Bedingungen. Was sollte unbedingt bei einem Schuldschein angeführt werden?

  • Der Kreditgeber
  • Der Kreditnehmer
  • Die geschuldete Summe
  • Die Rückzahlungsfrist
  • Der Rückzahlungsbetrag
  • Vereinbarte Zinsen
  • Verwendungszweck
  • Unterschrift & Zeuge dritte Person [Notar]

Schuldschein und Empfangsbestätigung Geld privat leihen

Hat der Kreditnehmer das Geld erhalten, dann sollte dies auch mit der Unterschrift, Ortsangabe und Datum vom Schuldner bestätigt werden. Der Schuldschein selbst, sollte stets in zweifacher Form vorhanden sein, so daß sowohl der Kreditnehmer als auch der Kreditgeber eine Klarschrift und Kopie des Schuldscheins besitzen.

Der Schuldschein kann mit dem einfachen Satz: Hiermit bestätige ich dass ich das Geld erhalten habe unterschrieben werden!

Im Internet gibt es zahlreiche Foren (Geld Forum etc.) in welchen Du viele private Personen als private Geldgeber finden kannst, welche gegen einen Schuldschein Geld verleihen. Dies ist nichts ungewöhnliches und diese Form des privaten Geld leihens gibt es seit Jahrzehnten.

Wo findet man seriöse private Kreditgeber und wo kann ich Geld leihen?

Möchtest du dir gegen einen Schuldschein Geld leihen dann ist es auch wichtig, daß du seriöse private Kreditgeber finden kannst. Denn nur mit seriösen privaten Kreditgebern wird es auch zu vereinbarten Sofortauszahlung des Kredites bekommen.

Wo Geld leihen ohne Sicherheiten?

Sei dir klar darüber dass du mit einem Schuldschein Geld leihen kannst, aber es sich bei dieser Form auch und nichts anderes handelt als um einen Privatkredit.

Dies kann nun ein kurzfristiger Kredit sein um einen finanziellen Engpass auszugleichen. Die aufgenommene Kreditsumme kann auch ein Kleinkredit bis maximal 5000 € sein oder aber auch durchaus eine größere Finanzierungssumme beinhalten.

Der Verwendungszweck für den Schuldschein und der geliehenen Geldsumme Spiel in der Regel keine Rolle. Dennoch ist es ratsam den Verwendungszweck und den Gebrauch des Geldes anzuführen.

Wer kann mir Geld leihen - verleihe Geld gegen Schuldschein

Auch ist es wichtig, speziell aus der Sicht des Kreditgebers, zahlreiche und spezifische Informationen über den Kreditnehmer einzuheben um alles geliehenes Geld zurückfordern

So ist es nichts ungewöhnliches den Kreditnehmer über seinen Schufa Score zu fragen. Auch ist es legitim bei der Schufa eine Abfrage anzufordern wie denn die Bonität bzw. die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers aussieht.

Ein höherer Schufa Score bedeutet bessere Kreditwürdigkeit. Und wenn der Schufa Score niedrig ist dann bedeutet dies daß der Kreditnehmer keine besonders gute Bonität hat.

Solltest du ein Kreditnehmer sein und du dir schnell und einfach mit einem Schuldschein Geld leihen wollen dann ist es dennoch ratsam zu versuchen deinen Schufa Score verbessern zu wollen. Und zwar noch bevor du dir mit einem Schuldschein Geld leihen möchtest.

Solltest du bereits einen negativen Schufa Eintrag haben dann lies dazu bitte meinen Artikel wie Du mit fünf einfachen Schritten deinen negativen Schufa Eintrag löschen kannst.

Geld leihen ohne Bank ohne Schufa - ist das gegen einen Schuldschein möglich?

Jemand schuldet mir Geld, was kann ich tun und was passiert wenn der Schuldner nicht bezahlen kann?

Das Risiko des privaten Kreditgebers liegt auf der Hand. Wenn der Schuldner in Verzug mit seiner Rückzahlungsrate ist dann wird in der ersten Linie ein sogenanntes Mahnverfahren eingeleitet. Dieses Mahnverfahren kann aber erst dann eingeleitet werden wenn der Schuldner tatsächlich mit seiner Rückzahlungsrate säumig ist.

Das heißt also, wenn der im Schuldschein vereinbarte Rückzahlungstermin abgelaufen ist oder die Frist für die Rückzahlung verstrichen ist.

Ich habe privat Geld verliehen Schuldner zahlt nicht | Geld einklagen privat - wie funktioniert's?

Das Mahnverfahren kann vom Kreditgeber mit einem Inkassobüro durchgeführt werden. In weiterer Folge kann der private Kreditgeber (Gläubiger) den Schuldner auf die geschuldete Geldsumme verklagen.

Hier möchte ich auch festhalten daß es sich nicht um eine Anklage und einem Angeklagten handelt. Denn es geht in dieser Form um eine sogenannte Zivilklage bei welcher das Amts oder Landesgericht zuständig ist. Und es ist ein gewaltiger Unterschied aus rechtlicher Sicht, ob es sich um ein Zivilverfahren handelt, oder um ein Strafgerichtsverfahren.

Der Kreditgeber der seine Rückzahlungsrate nicht erhalten hat und sein Geld bis dato nicht zurück bekommen hat wird auch als Gläubiger bezeichnet.

Wenn der Schuldner trotz des Mahnverfahrens und trotz der Zivilklage nicht in der Lage ist seine Schuld zurück zu bezahlen, dcann kann mittels Gerichtsbeschluss eine Zwangsvollstreckung durchgeführt werden.

Dringend Geld leihen von Privat - verleihe Geld gegen Schuldschein

Wenn der Schuldner tatsächlich keine Eigentümer oder Wertgegenstände besitz, wird es auch sehr schwierig sein als Kreditgeber sein Geld zurückzubekommen.

Aus diesem Grund ist es auch wichtig beim Verleihen von Geld mit einem Schuldschein den Kreditnehmer auch auf Sicherheiten zu fragen.

Sollten keine Sicherheiten vorhanden sein, also sprich keine Vermögensgegenstände wie z.Bsp. ein Auto, eine Immobilie, ein Grundstück, Schmuck, diverse Wertgegenstände die man auch mit einer Zwangsvollstreckung einholen könnte, dann empfiehlt es sich bei der Kreditvergabe auch einen sogenannten Bürgen hinzuzufügen.

Der Bürger haftet also für den Ausfall der Rückzahlung der vereinbarten Geldsumme des Kreditnehmers.

Auch hier ist es wichtig den Bürgern selbst auf Sicherheiten zu befragen und zu überprüfen. Selbstverständlich auch hier empfiehlt es sich eine Abfrage bei der Schufa vorzunehmen.

Wie schnell es letzten Endes möglich ist das Geld welches durch den Schuldschein verliehen wurde zurückzubekommen, hängt davon ab wie schnell das Mahnverfahren als auch die gerichtliche Klage durchgeführt werden kann.

Welche Kosten fallen an um das Geld vom Schuldschein mit einem Mahnverfahren und einer gerichtlichen Zwangsvollstreckung zurückzubekommen?

Dies hängt vom jeweiligen Bundesland ab sowie von der Tatsache ob man sich zunächst an ein Inkassobüro wendet und natürlich auch vom Streitwert der geschuldeten Geldsumme.

Die Gerichtskosten sind ebenso davon abhängig ob es sich um das Amtsgericht oder um das Landesgericht handelt welches das Mahnverfahren einleitet.

Hinzu können auch noch Anwaltskosten berechnet werden - denn auch der Schuldner kann sich mit einem Anwalt vor Gericht vertreten lassen!

Der Kreditgeber der vom Schuldner kein Geld zurück bezahlt bekommen hat wird auch als Gläubiger bezeichnet. Beim Verfahren selbst ist es auch wichtig eine Aufstellung der Kosten einzureichen damit das Gericht auch einen finalen Endbetrag festsetzen kann.

Schulden eintreiben ohne Beweise

Wenn du als privater Kreditgeber gegen einen Schuldschein Geld verliehen hast dann ist es sehr wichtig dass du auch für die Beweisführung den original unterschriebenen Schuldschein vorlegen kannst.

Der einzige Beweis den du hast und deine Schulden eintreiben zu können basiert auf dem Unterzeichneten Schuldschein.

Für bessere Sicherheiten empfehle sich auch den Schuldschein von einem Notar unterfertigt zu bekommen. Dieser notarielle Beglaubigung hilft dir als privater Kreditgeber ach einen rechtlichen Nachweis zu erbringen dass der Schuldschein auch vom Schuldner selbst tatsächlich unterfertigt wurde.

Denn auch der Schuldschein welcher vom Kreditnehmer unterschrieben wurde kann vor Gericht auf Gültigkeit und Richtigkeit angefeuchtet werden. Zum anderen hat der Schuldner auch immer die Chance den Schuldschein anzufechten mit der Behauptung dass Sie diesen niemals unterschrieben habe.

Geliehenes Geld zurückfordern ohne Vertrag

Um der Persönlichkeitsidentifikation auch eine rechtliche Wirksamkeit zu geben empfehle ich den Schuldschein vor einer dritten Person unterfertigen zu lassen. Diese Person dient damit als Zeuge und kann  vor Gericht auch bekräftigen, daß der Schuldschein vom Kreditnehmer unterfertigt wurde.

Schulden einzutreiben ohne Beweise zu haben ist sehr schwierig. Deshalb ist es so wichtig daß du den Schuldschein mit klaren Bedingungen vom Kreditnehmer unterschreiben lässt.

Zudem ist es auch wichtig, daß eine dritte Person als Zeuge unterschreibt um hier vor Gericht auszusagen und zu beweisen daß die gehandelten Personen tatsächlich den Schuldschein unterschrieben haben.

Kannst du dieser dritten Person nicht vertrauen, dann ist es wichtig, daß du eine notarielle Beglaubigung bekommst. Denn ein Notar kann hier ganz einfach mit seiner Unterschrift bestätigen daß der Prozess und das Geld verleihen von privat an privat auch tatsächlich stattgefunden hat. darum ist es wichtig ein Dokument zu haben welches als Bestätigung Geld bar erhalten zu haben denen kann.

Du siehst also das ist sehr schwierig sein kann geliehenes Geld zurückfordern zu können ohne einen schriftlichen Vertrag vorlegen zu können.

Gerade dann wenn man Bargeld sofort von privat Personen mit einem Schuldschein leihen möchte ist es wichtig dass man auch beim Aufsetzen des Schuldscheines sich die Zeit dazu nehmt alle wichtigen Punkte in diesem Kreditvertrag festzulegen.

Wie sollte eine Vorlage-Bestätigung Geld erhalten zu haben aussehen?

In erster Linie sollte der Kreditgeber mit seinem vollständigen Namen und seiner Adresse angeführt werden. Mit einem einfachen Satz-Beginn wie z.Bsp. "Ich verleihe privat Geld", kann dieser Schuldschein gestartet werden.

Am Ende meines Artikels findest du eine Bestätigung Geld erhalten Vorlage welche Du gratis downloaden kannst.

Das Geld ausleihen von privat Leuten kann auch durchaus mit Problemen verknüpft sein wenn der Schuldschein nicht klar und deutlich formuliert wurde.

Um einen seriösen Geldverleiher privat finden zu können empfehle ich dir meinen Suchauftrag zu nutzen.

Auch ist es wichtig zu verstehen daß geliehenes Geld auch kein geschenktes Geld ist. Das heißt, als Schuldner sollst du immer daran denken deine Rückzahlungen auch ernst zu nehmen und geliehenes Geld auch nach der im Schuldschein vereinbarten Punkte fristgerecht zurück zu bezahlen.

Private Geldverleiher sofort Bargeld erhalten - was du unbedingt wissen solltest

Wenn du meine bisherigen Ausführungen gelesen hast dann sollte es für dich nun klar sein dass du dir auch relativ schnell und unkompliziert gegen einen Schuldschein Geld leihen kannst.

Und solltest Du daran denken als Kreditgeber mit dem Verleihen von Geld gegen einen Schuldschein ein Geschäft zu machen dann sollten dir auch dazu alle Risiken bekannt sein.

Wenn du gegen einen Schuldschein Geld verleihst dann kannst du als privater Kreditgeber auch entscheiden ob du das Geld über ein Bankkonto anweisen möchtest oder ob du die Kreditsumme als Bargeld ausbezahlen möchtest.

Geld leihen online gegen Schuldschein

In vielen Fällen ist es auch so das Mann als Freunde untereinander sich Geld leihen kann. Ach ich habe als Freund Geld geliehen Als ich knapp bei Kasse war. Unangenehm wird es dann wenn man in der Situation kommt dass man einem Freund Geld geliehen hat aber dieser zahlt nicht zurück.

Freund Geld geliehen zahlt nicht zurück - was kann ich tun?

Zunächst ist es wichtig daß du die Grundlagen verstehst wie Du Geld gegen einen Schuldschein verleihen kannst.

Ein Freund kam eines Tages zu mir mit der folgenden Frage:

“ Bernhard, ich habe privat Geld verliehen ohne Vertrag. Es war ein Freundschaftsvertrag zwischen Freunden. Du weißt schon ich habe nichts Schriftliches vereinbart sondern meinem Freund auf die Schnelle finanziell ausgeholfen. Ich habe meine Freund das Geld geliehen nun bekomme ich es nicht zurück und möchte eine Anzeige erstatten. Was soll ich nur tun?”

Auch dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, daß ein schriftlicher Darlehensvertrag zwischen Privatleuten abgeschlossen wurde. Denn auch unter Freunden sollte man seriös Geld leihen.

Es gibt viele Privatleute die Geld verleihen - aber nur wenige die dies auch seriös praktizieren. Deshalb empfehle ich dir auch meinen Suchauftrag zu nutzen. Das Ausfüllen des Auftrages dauert weniger als 2 Minuten und liefert dir per E-Mail eine Liste seriöser privater Kreditgeber.

Immer mehr Geldgeber sind bereit auch ohne Schufa mit einer Sofortauszahlung Geld zu verleihen. Der Vorteil dieser privater Geldgeber liegt auf der Hand. Du kannst mit einem Privatdarlehen und einem Schuldschein Vordruck relativ schnell Geld leihen.

Mit meinem Suchauftrag kannst du seriöse private Geldverleiher finden welche Dir auch ohne Schufa kurzfristig Geld leihen können.

Hier der Link zum Privat Geld verleihen Vertrag Muster Schuldschein.